Deutschlands führender Massivhausanbieter erzielt bei Zufriedenheitsbefragung unter Franchise-Partnern erneut überdurchschnittlich gute Ergebnisse und wird das dritte Mal in Folge mit dem „F&C Award Gold“ ausgezeichnet.

Behringen. Town & Country Haus, Deutschlands führender Massivhausanbieter, wurde nach 2008 und 2011 zum dritten Mal in Folge mit dem „F&C Award Gold“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster bescheinigt dem Unternehmen eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit der Franchise-Partner. In der Franchise-Wirtschaft gilt der F&C Award als anerkanntes Qualitätssiegel.

Bei Town & Country Haus hatte das F&C im Frühjahr 2013 eine Zufriedenheitsbefragung der Franchise-Partner durchgeführt. Diese wird vom Deutschen Franchise-Verband (DFV) im Rahmen des sogenannten System-Checks alle drei Jahre gefordert. Besonders gut bewerteten die Town & Country-Partner vor allem die Bereiche tägliche Arbeit, Marktauftritt und Beziehung zum Franchise-Geber. Eine sehr hohe Zufriedenheit zeigten die Partner zudem hinsichtlich der kontinuierlichen Beratung durch die Systemzentrale sowie in Bezug auf die Schulungen, den Wissenstransfer und das Qualitätsmanagement. 95 Prozent der Franchise-Partner würden sich wieder für eine Selbstständigkeit mit Town & Country Haus entscheiden. 97 Prozent der Partner gaben an, stolz auf ihre Systemzugehörigkeit zu sein.

Qualität und nachhaltiges Wachstum

Town & Country Haus zählt nicht nur zu den ersten Franchise-Systemen, die den F&C Gold Award nach dessen Einführung 2008 verliehen bekommen hatten. Auch gibt es kein Franchise-System in Deutschland, das den F&C Gold Award bisher häufiger erhalten hat. Nach Angaben des F&C haben bislang zwei Franchise-Systeme* die Auszeichnung drei Mal in Folge erhalten.

„So wie im Hausbau setzen wir auch im Franchise auf Qualität und ein nachhaltiges Wachstum“, erklärt Jürgen Dawo, Gründer und Franchise-Geber von Town & Country Haus, der in diesem Jahr ebenfalls mit dem Deutschen Franchise-Preis ausgezeichnet wurde. „Regelmäßige Zufriedenheitsbefragungen unter den Partnern dienen uns nicht nur als ein wichtiges Stimmungsbarometer im System, sondern auch der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Konzepts. Als Franchise-Geber ist es schließlich unser Geschäft, dafür zu sorgen, dass unsere Partner bessere Geschäfte machen können.“

 

* Nach Angaben des F&C hat neben Town & Country Haus das Unternehmen Joey‘s Pizza den „F&C Award Gold“ bereits drei Mal erhalten.

 

 

Systeminformation:

Das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 Franchise-Partnern. Seit 2007 ist Town & Country Haus der Anbieter mit den meist verkauften Markenhäusern. Im Jahr 2012 verkaufte Town & Country Haus 3.187 Häuser und steigerte seinen Systemumsatz damit auf 523 Mio. Euro – für das 1997 gegründete Unternehmen das bisher erfolgreichste Jahr seiner Geschichte.

Über 30 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung von drei im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefen, die das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduzieren. Mit der Entwicklung von Energiespar- und Solarhäusern trägt Town & Country Haus der Kostenexplosion auf den Energiemärkten Rechnung.

Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: 2013 erhielt das Unternehmen den „Deutschen Franchise-Preis“. Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wurde Town & Country Haus zudem mit dem „Green Franchise-Award“ ausgezeichnet.

F&C-Award_Gold-Deutschland_Button2013_CMYK_70mm